Unterrichtsmitschau
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dipl.Soz. Maxime Pedrotti

Maxime Pedrotti, Dipl.Soz.

Koordination VideoOnline

Weitere Informationen

Herr Pedrotti ist ab dem 20.11.2017 nicht mehr in der UnterrichtsMitschau erreichbar. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Vorlesungsaufzeichnungen und/oder Medienproduktionen an Frau Dr. Juliane Aulinger. Um Herrn Pedrotti direkt zu kontaktieren, wenden Sie sich bitte an Frau Renate Brunner im Sekretariat der UnterrichtsMitschau.

PGP Public Key

Vita

  • seit 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Einrichtung Unterrichtsmitschau und didaktische Forschung der LMU München; Aufgabengebiet: Koordination VideoOnline
  • 2008/09: Mitglied im Organisationsteam des 2. Studentischen Soziologiekongresses
  • 2008-2012: Studentische Hilfskraft bei der Einrichtung Unterrichtsmitschau und didaktische Forschung der LMU München
  • WiSe 2007/08: Tutor zur Vorlesung "Einführung in die Soziologie" am Institut für Soziologie der LMU München
  • SoSe 2007: Tutor und Supertutor zur Vorlesung "Einführung in die Methoden und Techniken der empirischen Sozialforschung" am Institut für Soziologie der LMU München
  • 2005-2009: Mitglied der Fachschaftsvertretung Soziologie an der LMU München; u.a. Fachschaftssprecher, IT-Beauftragter
  • 2004-2012: Studium der Soziologie (Diplom), Pädagogik und Sozialpsychologie an der LMU München
  • 2004: Allgemeine Hochschulreife (Abitur) am Gymnasium Puchheim

Publikationen

  • Pedrotti, M. & Nistor, N. (2016): User Motivation and Technology Acceptance in Online Learning Environments. In: Verbert, K./Sharples, M./Klobucar, T. (Hrsg.): Adaptive and Adaptable Learning, S. 472-477. Heidelberg: Springer.
    DOI: 10.1007/978-3-319-45153-4_45
  • Meyer, R. & Pedrotti, M. (2015): Interdisziplinäre Lernkontexte durch annotierte Vorlesungsaufzeichnungen. Potential nutzergenerierten Contents im Bereich der Hochschulbildung. In: Nistor, N. & Schirlitz, S. (Hrsg.): Digitale Medien und Interdisziplinarität, S. 80-90. Münster: Waxmann.
    Online verfügbar: http://www.waxmann.com/buch3338
    Kommentierbare Version: http://2015.gmw-online.de/080
  • Pedrotti, M. & Nistor, N. (2014):Einfluss studentischer Motivation auf die Bereitschaft zur Nutzung eines Online-Vorlesungsportals. In: Rummler, K. (Hrsg.): Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken, S. 332-342. Münster: Waxmann.
    Online verfügbar: http://www.waxmann.com/buch3142
    Kommentierbare Version: http://2014.gmw-online.de/332/
  • Pedrotti, M. & Nistor, N. (2014): Online Lecture Videos in Higher Education. Acceptance and Motivation Effects on Students' System Use. In: IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies 2014 Proceedings, S. 477-479.
    DOI: 10.1109/ICALT.2014.141
  • Pedrotti, M./Aulinger, J./Nistor, N. (2014): Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Lehramtsausbildung an der LMU München. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(3), S. 74-84.
    Online verfügbar: http://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/685

Vorträge/Konferenzbeiträge


Servicebereich
Banner
Banner