Unterrichtsmitschau
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dipl.Soz. Maxime Pedrotti

Maxime Pedrotti, Dipl.Soz.

Koordination VideoOnline

Kontakt

Raum: 312
Telefon: +49 (0)89 / 2180 - 4857
Fax: +49 (0)89 / 2180 - 4833

Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Weitere Informationen

PGP Public Key

Vita

  • seit 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Einrichtung Unterrichtsmitschau und didaktische Forschung der LMU München; Aufgabengebiet: Koordination VideoOnline
  • 2008/09: Mitglied im Organisationsteam des 2. Studentischen Soziologiekongresses
  • 2008-2012: Studentische Hilfskraft bei der Einrichtung Unterrichtsmitschau und didaktische Forschung der LMU München
  • WiSe 2007/08: Tutor zur Vorlesung "Einführung in die Soziologie" am Institut für Soziologie der LMU München
  • SoSe 2007: Tutor und Supertutor zur Vorlesung "Einführung in die Methoden und Techniken der empirischen Sozialforschung" am Institut für Soziologie der LMU München
  • 2005-2009: Mitglied der Fachschaftsvertretung Soziologie an der LMU München; u.a. Fachschaftssprecher, IT-Beauftragter
  • 2004-2012: Studium der Soziologie (Diplom), Pädagogik und Sozialpsychologie an der LMU München
  • 2004: Allgemeine Hochschulreife (Abitur) am Gymnasium Puchheim

Publikationen

  • Pedrotti, M. & Nistor, N. (2016): User Motivation and Technology Acceptance in Online Learning Environments. In: Verbert, K./Sharples, M./Klobucar, T. (Hrsg.): Adaptive and Adaptable Learning, S. 472-477. Heidelberg: Springer.
    DOI: 10.1007/978-3-319-45153-4_45
  • Meyer, R. & Pedrotti, M. (2015): Interdisziplinäre Lernkontexte durch annotierte Vorlesungsaufzeichnungen. Potential nutzergenerierten Contents im Bereich der Hochschulbildung. In: Nistor, N. & Schirlitz, S. (Hrsg.): Digitale Medien und Interdisziplinarität, S. 80-90. Münster: Waxmann.
    Online verfügbar: http://www.waxmann.com/buch3338
    Kommentierbare Version: http://2015.gmw-online.de/080
  • Pedrotti, M. & Nistor, N. (2014):Einfluss studentischer Motivation auf die Bereitschaft zur Nutzung eines Online-Vorlesungsportals. In: Rummler, K. (Hrsg.): Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken, S. 332-342. Münster: Waxmann.
    Online verfügbar: http://www.waxmann.com/buch3142
    Kommentierbare Version: http://2014.gmw-online.de/332/
  • Pedrotti, M. & Nistor, N. (2014): Online Lecture Videos in Higher Education. Acceptance and Motivation Effects on Students' System Use. In: IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies 2014 Proceedings, S. 477-479.
    DOI: 10.1109/ICALT.2014.141
  • Pedrotti, M./Aulinger, J./Nistor, N. (2014): Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Lehramtsausbildung an der LMU München. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(3), S. 74-84.
    Online verfügbar: http://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/685

Vorträge/Konferenzbeiträge


Servicebereich
Banner
Banner