Unterrichtsmitschau
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

„Gedenken der Fakultät für Chemie und Pharmazie zum 100. Geburtstag ihres Chemiestudenten Hans Konrad Leipelt“ (2021)

In diesem Jahr, in dem Hans Konrad Leipelt, geboren am 18. Juli 1921, hundert Jahre alt geworden wäre, möchte die Fakultät für Chemie und Pharmazie der Ludwig-Maximilians-Universität München den ehemaligen Chemiestudenten ehren, insbesondere für sein mutiges Handeln.

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie dankt der Vortragenden Frau Angela Bottin, Hamburg, sehr herzlich für das eindrucksvolle, intensive Gedenken, das in der DenkStätte der Weiße Rose Stiftung e.V. im Hauptgebäude der Universität am Geschwister-Scholl-Platz, im Hans-Leipelt-Foyer und im Leipelt-Seminarrum der Fakultät für Chemie und Pharmazie in München-Großhadern aufgenommen wurde.

Verantwortlich für den Inhalt: Martin Hans Schmitt, Dipl. HFF München