Unterrichtsmitschau
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vorlesungsaufzeichnungen in HTML5

Ab sofort können also Notizen, Fragen und Kommentare auch auf Geräten ohne dem Adobe Flash Player (also bspw. auch Tablets) verwendet werden.

Wir haben aber nicht nur die bisherige Anwendung 1:1 in der neuen Technologie umgesetzt, sondern unter anderem neben einer Modernisierung der Benutzeroberfläche auch die beiden meistgeäußerten Wünsche unserer Nutzer verwirklicht:

  1. Es ist nun möglich, die Größen von Folien und Video individuell an die eigenen Vorlieben anzupassen. Dadurch wird auch der Platz auf großen Bildschirmen optimal ausgenutzt.
  2. Es gibt unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten der Videos: Diese können nun in mehreren Stufen von halber bis doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden.

Um die HTML5-Version zu nutzen, muss diese in den Profileinstellungen (https://videoonline.edu.lmu.de/profile) unter "Videoeinstellungen" erst manuell aktiviert werden. Sobald die Anwendung zuverlässig läuft, wird diese aber standardmäßig für alle Nutzer freigeschaltet.

Da wir die Anwendung derzeit noch aktiv überarbeiten freuen wir uns über Feedback, um unsere Vorlesungsaufzeichnungen noch weiter zu verbessern!

Screenshot HTML5 Anwendung


Servicebereich
Banner
Banner